Weihnachtsmusik für einen guten Zweck mit Unterstützung durch INTERKULTUR

Vor ausverkauftem Haus kamen am 8. Dezember zwei Sängerinnen, drei Chöre und ein Blasorchester im Forum der Volksbank Mittelhessen zusammen, um mit Weihnachtsmelodien Geld zur Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit der Lebenshilfe Gießen sowie des Verbandes der Deutsch-Amerikanischen Clubs (VDAC) zu sammeln.

Veranstalter des Konzertabends unter dem Motto „Winter Music Wonderland“ war der Deutsch-Amerikanische Klub „Die Brücke“ Gießen-Wetzlar. Schirmherrin war Landrätin Anita Schneider, die ihre Spende an diesem Abend Roger Schmidt, Präsident des Klubs „Die Brücke“, persönlich überreichte.

Das Konzertprogramm gestalteten Chöre und Musikgruppen aus der Region: Der Musikzug Holzheim (Leitung: Alfred Peppmöller) mit Sängerin Aayana Batô, die “Voice Factory” Holzheim (Leitung: Matthias Hampel), “Cantamus Gießen” (Leitung: Axel Pfeiffer), die “Klangfarben Gießen” (Leitung: Jean Kleeb) sowie die Sängerin Ingi Fett mit Tochter Lilli. Mit deutschen und internationalen Weihnachtsklängen stimmten sie die Zuhörerschaft auf die kommende Weihnachtszeit ein.

Als einer der Sponsoren des Abends zeigte sich INTERKULTUR-Präsident Günter Titsch von dem Konzert begeistert: „Gerade in der oft stressigen Zeit vor Weihnachten freue ich mich immer, so einen besinnlichen Abend wie heute zu erleben. Ich bewundere das Engagement der Chöre, die hierher kommen und für einen guten Zweck auftreten, daher ist es mir jedes Jahr wieder eine besondere Freude, das Benefizkonzert des Deutsch-Amerikanischen Klubs zu unterstützen und hier dabei zu sein.“

Zum Abschluss des Abends sangen alle Künstlerinnen und Künstler gemeinsam auf der Bühne Michael Jacksons Pop-Hymne „ We are the world“ – ein wichtiges Zeichen des Friedens und der Völkerverständigung in der vorweihnachtlichen Zeit.