Gratulationen beim Galakonzert „Children of the World“

Das Galakonzert “Children of the World” am Abend des 9. Juli war gleichzeitig eine bunte Familienfeier in Sotschi. Wie es im Juli in Russland landesweite Tradition ist, nutzte der Bürgermeister von Sotschi, Anatoly Pakhomov, die Gelegenheit und beglückwünschte beim Konzert im Sommertheater des Frunze Parks öffentlich kinderreiche Familien und langjährige Hochzeitspaare seiner Stadt. Auch INTERKULTUR-Präsident Günter Titsch war anwesend und schloss sich diesen guten Wünschen an.

Es folgte ein abwechslungsreiches Konzert mit den Kinderchören „Alye Parusa“ aus Russland, der heute als Champion der Kategorie „Kinderchöre“ gekürt wurde, sowie dem „Guangzhou Zhixin High School Choir“ aus China und dem „Menlopark High School Choir“ aus Südafrika.

Nach dem Konzert war Günter Titsch bei den Sängerinnen und Sängern sehr gefragt und schnell umringt von Kindern und Jugendlichen, denen er gerne für Fotos und Autogramme zur Verfügung stand.

(Roger Schmidt)