Präsident und CEO des Cincinnati USA & Visitors Bureau geht in den Ruhestand

Wie das Cincinnati USA Convention & Visitors Bureau am 7. Dezember 2017 informierte, wird sein langjähriger Präsident und CEO Dan Lincoln zum Jahresende aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. INTERKULTUR nimmt dies als Gelegenheit, Dan Lincoln noch einmal für seine große Unterstützung und langjährige Partnerschaft zu danken, die er der Organisation über Jahre entgegengebracht hat.

Dan spielte bei der Organisation und Durchführung der World Choir Games 2012 in Cincinnati eine zentrale, führende Rolle. Ihm ist es zu verdanken das Cincinnati als Veranstaltungsstadt ausgesucht wurde. Er leitete das Team vor Ort, welches diese Veranstaltung so erfolgreich machte, dass die Menschen in Cincinnati noch heute – fünf Jahre später – davon berichten und sich gerne erinnern.

Share Song. Create Magic. war einer der Slogans der World Choir Games 2012 in Cincinnati. Mit Dan Lincoln und seinem Team wurde dieser Slogan im Sommer 2012 wahr: Die Lieder von Chören aus der ganzen Welt brachten tausende magische Momente zu den Bewohnern und Besuchern der Stadt.

Auch in den Jahren nach den World Choir Games, blieben Dan Lincoln und INTERKULTUR stets in gutem Kontakt. Mehr als einmal stand Dan der Organisation mit wertvollem Rat zur Seite.

INTERKULTUR-Präsident Günter Titsch ist es ein großes Anliegen, Dan Lincoln noch einmal seinen großen Dank auszusprechen: „Ich möchte Dir ganz persönlich und aus tiefstem Herzen noch einmal für deinen einzigartigen Einsatz bei den World Choir Games 2012 danken. Dieser Erfolg wäre ohne Dich nicht möglich gewesen!“

Seit 2006 war Dan Lincoln Präsident und CEO des Cincinnati USA Convention & Visitors Bureau und kann heute auf eine Erfolgsgeschichte zurückschauen. Viele Institutionen, Organisation und Personen des öffentlichen Lebens in Cincinnati bringen derzeit ihre Dankbarkeit für seine zahlreichen Leistungen zum Ausdruck, die wesentlich dazu beigetragen haben, der Stadt Cincinnati zu einem exzellenten internationalen Ruf zu verhelfen.