INTERKULTUR konnte in der Vergangenheit im Rahmen zahlreicher Projekte und Events immer wieder erleben, welch hohen Stellenwert die Chormusik bei der chinesischen Bevölkerung hat – sowohl bei Jung als auch Alt. Die World Choir Games waren bereits zweimal zu Gast in China, 2006 in Xiamen und 2010 in Shaoxing. Seitdem pflegen wir eine enge Kooperation mit China und den jeweiligen Regionen sowie eine gute Zusammenarbeit mit den chinesischen Botschaften und Konsulaten auf der ganzen Welt, was wir sehr zu schätzen wissen.

Im Sommer dieses Jahrs wurde mit „World Choir Events in the Belt and Road“ eine neue Veranstaltungsreihe etabliert, um den kulturellen Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Ländern und Regionen entlang der Seidenstraße weiter zu fördern. Und wir freuen uns bereits auf die Fortführung dieses Projekts in den nächsten Jahren.

Wir gratulieren der Volksrepublik China zu diesem 70. Jubiläum und freuen uns, die erfolgreichen Beziehungen der letzten Jahre fortsetzen und weiterentwickeln zu können.

INTERKULTUR-Präsident Günter Titsch und erste Vize-Präsidentin Qin Wang zusammen mit Herrn Generalkonsul Sun Congbin beim Empfang in Frankfurt am 27.09.2019.